Qualitätsmanagement
Zielsetzung
Sie erhalten ein Qualitätsmanagement-System, das an Ihre Unternehmensgröße und -branche angepasst ist. Sie nutzen durch unsere Erfahrung die Vorteile des Systems und ersparen sich die Nachteile. Sie können sich nach Aufbau eines Qualitätsmanagements zertifizieren lassen.
Wir betreuen Sie auf Wunsch über den Zertifizierungstermin hinaus und übernehmen extern die Rolle des "Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)".
Ihr Nutzen
- Kundengerechteres Handeln führt über eine höhere Kundenzufriedenheit zu größerer Kundenbindung
- Durch bessere Prozess-Steuerung passieren weniger Fehler, das heißt geringerer Ausschuss und weniger Nacharbeit
- Transparente Verantwortlichkeiten und messbare (Prozess-)Ziele führen zu erhöhter Motivation der Mitarbeiter
- Regelmäßige Bewertungen (Audits, Management-Reviews) erhöhen den Umsetzungsdruck und somit den Zielerreichungsgrad, auch das Risikomanagement wird dadurch verbessert und Sie setzen klare Prioritäten
- Ihr firmeninternes Wissen wird durch die Dokumentation und Lenkung personenunabhängiger
- Sie führen Lieferanten und Partner effektiver
Ergebnisse
- ein auf Sie abgestimmtes QM-System
- QM-Begleitung über den Zertifizierungstermin hinaus
- ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 zertifiziert